Wir lieben Conventions! – ConMan The Game

Du bist Fan von Conventions, willst dir vielleicht sogar eine eigene bauen und suchst nach einem unterhaltsamen Mobile Game? Schau dir mal ConMan an. 

Irgendwelche Simulationen gibt es wie Sand am Meer im AppStore. Du kannst Restaurants besitzen, Freizeitparks ja ganze Städte bauen.
Das Prinzip ist einfach. Du bist der „Herr“ über deine Welt, besorgst dir immer neue Gegenstände mit denen du deinen Ort aufwerten kannst, guckst stetig auf dein Level da die richtig coolen Gegenstände erst später verwendbar werden und hast Spaß bis du nicht mehr stetig weiterlevelst oder dir nur durch InApp-Käufe einen Vorteil verschaffen kannst. Nach Frustration folgt Deinstallation – nicht so bei ConMan.

ConMan basiert auf der gleichnamigen Serie von und mit Nathan Fillion und Alan Tudyk. Das Ziel? Bau dir deine eigene Convention!

con3

Kaufe Merchandise-Stände, lade Celebrities ein und verdiene gutes Geld dabei. Doch Achtung! Die Mülleimer und Toiletten müssen stetig repariert und gesäubert werden, denn wenn erst mal die Ratten kommen, ist die Hölle los…
Und nicht nur Ratten suchen gelegentlich deine liebevoll gepflegte Convention heim, nackte Omas und Lebenwesen aus ganz anderen Sphären gehören bekämpft und gottseidank gibt es dazu die Superfans!
Superfans (oder wie wir sie von unseren Conventions kennen, Cosplayer) sind die geheimen Stars der Convention und verteidigen deine Convention in einem unterhaltsamen Minispiel gegen die Wesen aus dem All. Im Laufe des Spiels sammelst du aus solchen „ConBags“ weiter Marken für mehr Superfans und mehr Spaß im Kampf gegen Aliens.
In einem Social Media Menü verlierst du durch die Tweets der Besucher nie den Überblick was gut beim Convention-Volk ankommt.

conman2

Bei der Gestaltung deiner Convention sind dir keine Grenzen gesetzt. Ob Superhelden, – Horror-, Sci-Fi,-oder Fantasycon, du hast die Wahl. Am besten wäre natürlich, wenn du alle Bereiche abdeckst, sodass jeder Conventionfan auf seine Kosten kommt.

ConMan ist ein absolut faires Spiel. Dadurch, dass man stetig weiter Geld verdient und höher levelt, kommt keine Frustration auf. Mit höheren Leveln stehen neue, coole Gegenstände zur Verfügung und es gibt oft neue Updates der App so, dass man auch längerfristig Spaß daran hat.
Von (teuren) InApp-Käufen oder dem berühmten Pay-To-Win ist hier keine Spur.

ConMan the Game ist für jeden etwas, der Conventions und Aufbau-Simulationsspiele mag und Unterhaltung für unterwegs (oder während dem TV gucken) braucht. Downloaded es euch, es ist echt spaßig. Vorsicht: Suchtgefahr! :)

 

ConMan The Game
Plattformen:  Android, IOS
Kosten:  Kostenlos

Ein Kommentar zu „Wir lieben Conventions! – ConMan The Game

  1. Jetzt ist aber gut, ne? :D
    Äh… Warte… Seriös… Moment, jetzt. Normalerweise bin ich so gar nicht der Mensch, der Mobilegames spielt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten qualitativ auf dem Niveau einer Teppichkante anzusiedeln sind. Das Spiel, das du hier beschreibst, scheint nicht zu dieser Sorte gehören und ich glaube, ich werde das doch einmal ausprobieren, wenngleich ich etwas fürchte, dass das Genre an mir vorbeizielt. Hilft aber nix. Aber wenn ich es nicht teste, werde ich das nicht herausfinden. Vielleicht kann ich damit wenigstens die Zeit im Wartezimmer morgen füllen. :D

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s